Sonntag, 15. Februar 2015

liebster Award

Hallo Ihr Süßen,
die liebe käfig prinzessin hat mich in Ihren Blog für den liebsten Award nominiert.
Hier ist Ihr Blog, bitte unbedingt ansehen:
http://kaefigprinzessin.blogger.de/

Da ich nicht wirklich jemanden zum nominieren habe, beantworte ich einfach Ihre Fragen. Also los gehts!
1. Bastelst du gerne? Wenn ja, was ist dein aktuelles Projekt?
Ja, ich bastel sehr gerne. Auch alle Arten von Handarbeiten, wie nähen (offensichtlich ;-)) Häkeln, Stricken, usw. mache ich sehr gerne. Aktuell habe ich kein Projekt, das nächste wird aber das Brautjungernkleid für die Hochzeit meiner Schwester sein, sowie ein Ringkissen.

2. In welches Land würdest du jetzt am liebsten reisen?
Ich würde am liebsten die ganze Welt sehen! Aber das Hauptreiseziel ist (wenig überraschend) Japan! Die ganze Kultur fasziniert mich total.

3. Welches ist das älteste Buch, das du besitz und wie fandest du es?

Mein ältestes Buch ist die kleine Enzyklopedie der Mathematik, aufgelegt 1979 vom VEB Bibliographisches Institut, Leipzig. Mein Papa hat es mir zu Beginn meines Biomathestudiums geschenkt. Ich kann nicht behaupten, es durchgelesen zu haben, da das "kleine" Buch 800 Seiten hat.

4. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche würdest du wählen?

Definitiv aparieren! Für die Harry Potter unkundigen: so etwas wie beamen, nur ohne Technik, dafür mit Magie. Ich könnte wohnen wo ich will und hätte dennoch keinen Arbeitsweg. Zudem kann man so die ganze Welt sehen, aber dennoch jede Nacht zu Hause schlafen.

5. !Nicht lange Nachdenken! Du hast einen Kuchen! Wem schenkst du ihn?
Meiner besten Freundin und Schwester Pauline!

6. Schaue aus dem Fenster. Was ist das erste was du siehst, und welche guten Charaktereigenschaft von dir könnte man damit beschreiben?
Ich sehe direkt auf einer Häuserwand und sehe als erstes ein Fenster. Leider mag mir nicht wirklich einfallen, wie man mich damit beschreiben könnte. Kantig? Rechteckig? Weiß? =D

7. Welches Lied läuft bei dir momentan rauf und runter?
"Hanging Tree" aus dem Soundtrack von Mockingjay. Da bekomm ich immernoch Gänsehaut.

8. Was fasziniert dich am Bloggen?
Ich teile einfach gerne mein Wissen. Ich bin der Meinung, dass jeder nähen kann, man muss es nur lernen wollen. Ich habe mir auch alles selber beigebracht.

9. Weiß deine Familie, dass du bloggst?
Klar. Da ich aber Nähanleitungen poste und nichts privates, ist das auch kein Geheimnis. ;-)

10. Wenn du dir jetzt ein Süßgebäck erwünschen könntest, welches würdest du wählen?
Eine Zitronentorte mit Eiweißhaube. Yummy!!

11. Warum hast du dich und deinen Blog so genannt?
 "Yulivee" ist der Name einer Magierin im Buch "Die Elfen" von Bernhard Hennen. Ich liebe das Buch und den Charakter. Zudem klingt der Name schön.

Nochmal danke für die Nominierung.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Yulivee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen